Jetzt neues Versicherungskennzeichen holen

  • Beitrags-Kategorie:Rechtliches

Wie jedes Jahr im Februar sollte man sich auch dieses Jahr wieder rechtzeitig um die Versicherung seines Leichtkraftfahrzeuges kümmern, um rechtzeitig ein neues Versicherungskennzeichen zu erhalten. Die Versicherer werden wie jedes Jahr um diese Zeit überrannt, deshalb lohnt es sich, sich rechtzeitig darum zu kümmern, damit man sein Fahrzeug ab dem 01. März nicht stehen lassen muss.

Neu Versicherungskennzeichen zum kleben

Wer sich im letzten Jahr bei uns für eine Vollkaskoversicherung entschieden hatte, und diese verlängern möchte kann sich auch gerne mit uns in Verbindung setzen. Schreiben sie uns einfach eine E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden sie hier. Wir leiten dann alles weitere für sie in die Wege.

Vollkasko nur für unsere Kunden

Wir hatten letztes Jahr nur eine Begrenzte Anzahl an Vollkaskoverträgen die wir verkaufen durften. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass diese Versicherung ein Testlauf für die Versicherung ist. Diese Zahl war recht hoch, weshalb wir am Anfang die Vollkasko auch Fremdkunden angeboten und verkauft haben. Wir haben die Nachfrage dort aber stark unterschätzt und konnten deshalb ab Oktober die Versicherungen nur noch unseren eigenen Kunden anbieten. Dies wird sich im neuen Versicherungsjahr leider fortsetzen, da uns die LVM nun explizit die Auflage gemacht hat nur noch unsere eigenen Kunden mit der Vollkasko auszustatten. Wir bitten dies bei Anfragen an uns zu berücksichtigen.

Neue Kennzeichen

Eine weitere Neuerung in diesem Jahr ist, dass das Versicherungskennzeichen als Klebeschild geliefert wird statt wie üblich als Blechschild. Unsere Versicherung die LVM hat bereits vollständig auf die neuen Versicherungskennzeichen umgestellt. Deshalb ist es uns nicht möglich ihnen weiterhin Blechschilder anzubieten.