You are currently viewing Tieferlegungskit für Aixam-Fahrzeuge angekündigt.

Tieferlegungskit für Aixam-Fahrzeuge angekündigt.

  • Beitrags-Kategorie:News

Rüthen, 13.05.2024 – In einer spannenden Entwicklung für Autofans hat GAMMA Fahrzeuge, ein führendes Autohaus für Leicht- und Sonderkraftfahrzeuge, in Zusammenarbeit mit Vogtland Autosport die Einführung eines neuen Tieferlegungskits für Aixam-Dieselmodelle angekündigt. Das Kit ist für die Modelle City, Coupé und Cross der Baureihen Sensation, Emotion und Ambition geeignet, die von 2016 bis heute produziert wurden.

Das neue Tieferlegungskit, das eine Tieferlegung von 35 mm an der Vorderachse und 40 mm an der Hinterachse ermöglicht, wird vorerst ausschließlich für Fahrzeuge mit Kubota Z482 Dieselmotoren freigegeben. Eine Anpassung für Elektromodelle ist in Planung und wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein.

Die Idee für das Fahrwerks-Kit entstand auf der Essen Motor Show 2023 und die ersten Prototypfedern wurden mittlerweile erfolgreich in einem Aixam GTO verbaut und getestet. Dieser und weitere Prototypen, wie der Aixam Coupé GTI, wurden bereits auf verschiedenen Veranstaltungen, einschließlich der Tuning World Bodensee, präsentiert, wo sie auf große Begeisterung stießen.

Das Kit wird mit einem Teilegutachten geliefert und muss vom TÜV eingetragen werden, was sicherstellt, dass alle Modifikationen den strengen deutschen Verkehrsvorschriften entsprechen. Die Vorbestellungen für das Kit sind bereits gestartet und die Auslieferung der ersten Sätze ist für Anfang August 2024 geplant.

„Wir freuen uns, unseren Kunden dieses innovative Produkt anbieten zu können, das nicht nur die Optik, sondern auch das Fahrgefühl verbessert“, sagte der Geschäftsführer Alexander Ramp von GAMMA Fahrzeuge. „Die positive Resonanz auf die ersten Tests und Vorführungen hat unsere Erwartungen übertroffen und wir sind zuversichtlich, dass das Interesse weiter wachsen wird.“

Interessenten können sich für weitere Informationen direkt an GAMMA Fahrzeuge wenden oder die kommende Essen Motor Show 2024 besuchen, wo die Fahrzeuge mit dem neuen Vogtland KIT ausgestattet sein werden.

Für weitere Informationen über das Tieferlegungskit oder um eine Vorbestellung zu tätigen, besuchen Sie bitte den Webshop von GAMMA Fahrzeuge.